Stichwahl Bürgermeisterwahl 25.03.2012

Ahlbeck, WB 1: 164 Lars Petersen, 136 Klaus Kottwittenborg

Ahlbeck, WB 2:  191 Lars Petersen, 137 Klaus Kottwittenborg

Ahlbeck, WB 3:  215 Lars Petersen, 186 Klaus Kottwittenborg

Heringsdorf, WB 4:  160 Lars Petersen, 124 Klaus Kottwittenborg

Heringsdorf, WB 5:  196 Lars Petersen, 108 Klaus Kottwittenborg

Heringsdorf, WB 6: 359 Lars Petersen, 180 Klaus Kottwittenborg

Bansin, WB 7: 169 Lars Petersen, 56 Klaus Kottwittenborg

Bansin, WB 8:  248 Lars Petersen, 72 Klaus Kottwittenborg

Bansin, WB 9: 187 Lars Petersen, 53 KLaus Kottwittenborg

Summe (19:05):

Lars Petersen: 2340

Klaus Kottwittenborg: 1367

18:27 Uhr: Anruf im Sekretariat des Bürgermeisters, Klaus Kottwittenbiorg geht selbst ran und bestätigt die Ergebnisse zweier Wahlbezirke – 7 und 3. Beide durch Lars Petersen gewonnen. Weitere Zahlen liegen noch nicht vor. Interessant, dass einer dieser Wahlbezirke (3) in Ahlbeck liegt, in dem bei der ersten Wahl Klaus Kottwittenborg doppelt so viele Stimmen wie Lars Petersen hatte.

18:46 Uhr: Wahlbezirke 9 und 6  ebenfalls durch Lars Petersen gewonnen

19:05 Uhr: Ich stelle jetzt nach und nach die konkreten Zahlen ein. Ergebnis: Lars Petersen ist der neue Bürgermeister

19:27 Uhr: Ein Lob diesmal an die Gemeindeverwaltung, die umgehend die Wahlergebnisse auf der gemeindeseite veröffentlichte.

Hier die Zahlen im Detail:

2012stichwahl

3 Gedanken zu “Stichwahl Bürgermeisterwahl 25.03.2012

  1. […] (Zahlen): Piraten Usedom (function($){ var options = {"info_link":"http://heise.de/-1333879","txt_help":"Wenn Sie diese […]

  2. Peter Schulze

    Hallo @ Alle,

    ich bin völlig begeistert über das Wahlergebnis, hätt ich in der krassen Form nicht mit gerechnet. Und ich hoffe, Herr Petersen hält, was er versprach.
    Wenn er es tatsächlich tut, wird er Probleme kriegen mit der Nomenklatura und wird viel Hilfe brauchen. Die gilt es jetzt zu organisieren….
    OVP ist CDU-Königs -Land, unbestritten von Schwerin. Auf Usedom tritt (auf Weisung von Ex-Richter Sellering??) nicht mal ne eigenständige SPD-Mannschaft an, offenbar hat man die Reviere gut markiert, Bein hoch, dröppeln und Nachricht hinterlassen….
    Jetzt gilt es, die CDU und ihre Ableger genau im Auge zu behalten, sonst geht der Wechsel schief…ich schnuppere Frühlingsluft….

    Glückwunsch an Herrn Petersen und alle, die ihn gewählt haben…vielleicht geht´s jetzt ja los…

    Peter Schulze

  3. Nach der Wahl ist …

    vor der Wahl !

    Ich setze dabei große Hoffnung auf Euch „alte“ Piraten.
    Weil ich momentan keine andere Partei sehe, die den Menschen eine Heimat gibt, die nach allem was geschehen ist, und allem was Hoffnung genommen hat, es jetzt wieder sinnvoll erscheinen lässt, sich doch nochmal in die Politik und das, was unser Leben (mit)bestimmt einzumischen und es zu verbessern…

    In dem Sinne :
    Guten Start für Petersen und die Piraten Usedoms !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert