Kommunalwahl 2014: die vorläufigen Ergebnisse in Heringsdorf

In Heringsdorf sieht es voraussichtlich so aus:

KW14_Sitzverteilung_hdorfSchade – ich hatte mir einen deutlicheren Wechsel erhofft. Für die Bürgerinitiative hat es leider nur für 3 Sitze gereicht. Andererseits gibt es durchaus den Zwang, sich Mehrheiten zu suchen. So einfach wie bisher lässt sich eine Blockade nicht mehr organisieren (hoffe ich).

2 Nazis in der Gemeindevertretung sind nicht schön. Eine Demokratie hält das aber aus, wenn man sie nicht als Mehrheitsbeschaffer umgarnen will. Wir werden sehen.

Hier das vorläufige Ergebnis in Zusammenfassung:

wahl2014_pngZum Schluss noch ein grafischer Leckerbissen getrennt antretender Listen, der einen Tag vor der Wahl die Plakatwände zierte. Vielleicht ist ja noch Platz und die Gemeindevertreter ziehen irgendwann an einem Strang statt sich anzugucken und sich gegenseitig festzuhalten…

einheitsliste

macht zusammen 10 von 21

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *