Schamasen: Hoffnung für die Eissaison

rev_schlaeucheVielen Dank für die moralische und finanzielle Unterstützung!

Wir sind gerührt von der großen Anteilnahme, was doch beweist, wie wichtig unsere Eisbahn für die Bevölkerung und die Region ist.

Nachdem die Eisbahn durch das gute Wetter abgetrocknet war, konnten wir die Schläuche genauer unter die Lupe nehmen. Nach zeitraubender genauer Prüfung jedes einzelnen Schlauches fällt der Schaden Gott sei Dank nicht so hoch aus wie zunächst befürchtet.

Ein Teil der Schläuche ist nur oberflächlich angekratzt worden und somit noch nutzbar. Allerdings sind 32 Matten á 8 Schläuche zerschnitten worden. Da es keinen kurzfristigen Ersatz für die zerschnittenen Schläuche gibt, versuchen wir diese ca. 250 Schnittstellen vorerst zu flicken. Ob es gelingt, wird sich zeigen.

Für die nächste Saison müssen neue Schläuche angeschafft werden. Damit liegt der Schaden voraussichtlich nur im unteren 5-stelligen Bereich.

Des weiteren gibt es gute positive Nachrichten von der Versicherung, dass der gesamte Vorgang geprüft wird und sehr wahrscheinlich auch bezahlt wird.

Daher bitten wir von weiteren Spenden zum Ersatz der Eisbahn erst einmal abzusehen. Wir bedanken uns nochmals ganz ausdrücklich bei allen, die uns Unterstützung zugesagt und bereits geleistet haben.

Selbstverständlich werden wir als Verein mit allen Spendern Kontakt aufnehmen um mit ihnen über die Verwendung der bereits gezahlten Spendengelder zu sprechen und uns nochmals persönlich für die Unterstützung bedanken.

Ronald Richter, Vereinsvorsitzender

 

Ergänzung des Blogbetreibers:

Natürlich kann unser Verein für seine Jugendarbeit trotzdem jeden Spendeneuro gut gebrauchen und wie das mit den Spendenbescheinigungen funktioniert, ist hier beschrieben.

ZU den Nachfragen wegen der Kühlflüssigkeit: nach mir vorliegenden Informationen ist diese in die Gefährdungsklasse I einzuordnen. Ich schließe daraus, dass wir den kontaminierten Kies ggf nicht sofort austauschen müssen, zumal sich darunter eine Betonfläche (wenn auch nicht in perfektem Zustand) befindet.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *